Meine Arbeitsweise

 

Kennenlernen

Zu Beginn will ich alles über den Auftrag erfahren. Was soll beworben werden? Wer ist die Zielgruppe? Was ist der Ist-, was der gewünschte Soll-Zustand? Wann soll das Ziel erreicht sein?

 

 

Konzept

Gemäß dem Briefing erarbeite ich den strategischen Plan: unsere Zielgruppe erreichen wir auf diesen Kanälen mit dieser Botschaft! Ziel hierbei ist es, die Botschaft so einfach und eindeutig wie möglich zu vermitteln.

 

 

Kreation

Ich bediene mich der Farben, die die gewünschten Werte vermitteln, der Bilder, die die festgelegte Botschaft kommunizieren, und der Technik, die die angestrebte Aussagekraft verstärkt.

 

 

Konsequenz

Von den ersten Skizzen bis hin zum fertigen Produkt überwache ich den Projektablauf und garantiere unseren Auftraggebern damit ein rundum hochwertiges Produkt.